Samstag, 7. April 2012
Informationen über die Insel Ibiza
Die Insel Ibiza ist mit einer Fläche von rund 570 m² die drittgrößte Insel der spanischen Balearen. Mit Formentera die südlich von Ibiza liegt und weiteren kleineren Inseln bildet Ibiza die Inselgruppe der Pityusen. Die Amtssprachen sind Spanisch und Katalanisch. Auf der Insel Ibiza wohnen rund 133000 Menschen und die Hauptstadt ist Ibiza-Stadt. Ibiza zählt schon lange als beliebtes Reiseziel unter den Reichen und Schönen, aber auch junges Publikum hat die Insel als beliebtes Reiseziel befunden. Ibiza ist eine wunderschöne Insel und auf jeden Fall eine Reise oder einen schönen Urlaub wert.
Hotels und Fincas auf Ibiza
Ibiza ist das perfekte Reiseziel um mit der Familie, mit freunden oder ganz individuell Urlaub zu machen. Die Insel bietet für wirklich jeden Geschmack die perfekte Art an Urlaub. Von relativ günstig bis hin zu sehr edel und exclusiv gibt es auf der Insel für jeden Geldbeutel etwas. Der grösste teil der Ibiza Urlauber bucht Pauschalreisen. Die Pauschalreise ist sehr beliebt bei den Besuchern weil man sich keinerlei Gedanken um den Verlauf des Urlaubs machen muss und die Preise der Veranstalter dazu noch sehr attraktiv und günstig sind. Wer es lieber ohne Trubel und in gemütlicher ländlicher Gegend möchte für den sind die bekannten Fincahotels ein Geheimtipp. Fincahotels sind teils ehemalige ausgebaute Bauernhöfe die in der Regel je nach Typ keine Wünsche offen lassen. die Hotels sind meisst klein und haben nicht mehr als 10-15 Zimmer. Diese ländliche Ruhe und Individualität hat allerdings ihren Preis und diese Hotels sind eher in die gehobene Preisklasse einzuordnen. Die Preise schwanken je nach Ausstattung des Zimmers zwischen 150-250 Euro je Zimmer.
Strände auf Ibiza
Die Insel Ibiza verfügt über 60 wunderschöne Strände mit einer Gesamtlänge von 18 Kilometern. Egal von welchem Ort der Insel man startet ein Strand ist in höchstens 30 Minuten erreichbar. Die meissten Strände verfügen über eine sehr gute Infrastruktur. Lebensretter, der Verleih von Wassersportgeräten und vieles mehr wird einem hier geboten was viele vielleicht nicht erwartet hätten. Strandliegen und verschiedene Restaurants an den Stränden sind auf der Insel Ibiza Standard. Hinsichtlich Erholung, Baden und Entspannung gibt es hier für jeden Geschmack etwas. Man findet viele breite Sandstrände mit sehr viel Trubel ebenso wie kleine Naturstrände die zum entspannen und baden einladen. 18 Strände auf Ibiza sind 2008 mit der blauen Flagge der gleichnamigen Organisation ausgezeichnet worden. diese Auszeichnung steht für sehr gute Wasserqualität, ein hohes Niveau an Service und Sicherheit und einen sehr guten Umweltschutz. die Strände erkundet man am besten mit einem Mietwagen oder Roller da die Busverbindungen sehr mäßig sind. Die Wassertemperaturen liegen in der Saison zwischen 18,5 und 24,5º C. An fast allen Stränden gibt es Bars, Restaurants und Liegestuhlverleih sodas für das eigene Wohl gesorgt ist.
Richtlinien Essen und Trinken auf Ibiza
Auf der Insel Ibiza gibt es einige Richtlinien zum Essen an die man sich im Urlaub auf der Insel halten sollte. auf Ibiza wird später gegessen als bei uns in Deutschland. Mittags wird hier nicht vor 13 Uhr und Abends nicht vor 21 Uhr gegessen. Ausgesprochen unhöflich ist es auf Ibiza sich in einem gehobenen Restaurant einfach dort hin zu setzen wo frei ist oder sich zu anderen Leuten an den tisch zu setzen. Hier wird man normalerweise vom Kellner platziert. Wenn man sitzt ist es auf Ibiza normal das der Kellner oft unaufgefordert Brot mit Oliven und Allioli serviert, das schmeckt wirklich sehr lecker ist aber selbstverständlich auf der Rechnung mit drauf. Noch sehr unüblich auf Ibiza ist es seine Rechnung getrennt zu zahlen. Normalerweise stellt der Kellner ein kleines Tellerchen mit der Rechnung auf den Tisch und man zahlt diese und lässt ein Trinkgeld von 10% liegen. Wenn man sich bei seinem Urlaub daran hält gibt es bestimmt keine unangenehmen Vorkommnisse.
Die besten Clubs auf Ibiza
Hier stellen wir euch mal kurz ein paar der besten Discotheken und Clubs auf Ibiza vor. Der wohl mit bekannteste Club auf Ibiza ist das "Pacha". Das Logo des Clubs mit den zwei Kirschen hat bestimmt jeder schon einmal irgendwo gesehen. Das "Pacha" liegt in der Nähe des Hafens in Ibiza-Stadt und ist leicht mit dem Taxi oder zu Fuß zu erreichen. Im Eingangsbereich befindet sich eine Freiluftbar in der sich immer viele Spanierinnen aufhalten. Danach folgt der "Winterbereich" der jeden Abend am Anfang geöffnet ist oder außerhalb der Saison wo nicht so viel los ist. Die Hauptdisco besticht mit sehr vielen Bars und verschiedenen Ebenen und einem Promibereich wo bekannte Schauspieler oder Adel zu finden ist. Das "Pacha" ist wirklich eine der besten Adressen auf Ibiza zum feiern. Wer eher am Strand Party macht für den ist auf jeden Fall das "Bora-Bora" etwas. Der Club ist eine kleine Stranddiscothek und man findet sie bei den Jet Appartements direkt an der Playa den Bossa. Hier geht in der Saison ab 17 Uhr die Post ab und man kann richtig abfeiern. Auf jeden Fall sollte man auf Ibiza das "Privilege" besuchen. Die Discothek liegt direkt an der Straße von Ibiza-Stadt nach San Antonio und gilt als die größte Europas. Das "Privilege" verfügt über einen eigenen Swimmingpool und hier gehen die geilsten und größten Party´s auf Ibiza ab.
Freitag, 6. April 2012
Nachtleben auf Ibiza
Das Nachtleben, die Clubs und die Szene auf Ibiza sind weltweit einzigartig. Wer das einmal erlebt hat fährt immer wieder auf die Insel um Party zu machen. Die Eintrittspreise für eine Party sind eigentlich sehr günstig und kosten im Schnitt auch im Vorverkauf zwischen 30 und 40 Euro. Das einzige was teuer ist sind die Getränkepreise, denn ein kleines Wasser 0,33 l bekommt man hier nicht unter 8-10 Euro. Nirgendwo geben sich die bekanntesten DJ´s der Welt auf so kleinem Raum in regelmäßigem Abstand ein Stelldichein. Der Saisonbeginn der Clubs und vielen Discos ist jedes Jahr am 1.Juni mit den bekannten Opening Party´s die sich bis Mitte Juni hinziehen. Mitte September bis Mitte Oktober klingen die riesen Party´s auf Ibiza mit den Closings aus. Außerhalb der Saison haben so gut wie alle Clubs auf Ibiza geschlossen, eine Ausnahme macht dabei nur das Pacha was das ganze Jahr geöffnet hat. Ibiza ist und bleibt im Punkto Party und abfeiern unübertroffen und so wird es bestimmt in Zukunft auch bleiben.
Sehenswürdigkeiten auf Ibiza
Was viele nicht wissen ist das Ibiza neben dem bekannten Nachtleben auch noch sehr viele andere Sehenswürdigkeiten zu bieten hat. Aufgrund der biologischen Vielfalt und der vielen historischen Baudenkmäler erklärte die UNESCO die gesamte Insel Ibiza 1999 zum Weltkulturerbe. Tatsächlich sieht sich der Urlauber auf Ibiza einer Vielzahl von Sehenswürdigkeiten und Attraktionen gegenüber. Auf Ibiza sind es nicht die großen Sehenswürdigkeiten sondern die vielen kleinen Attraktionen die das ganze unvergesslich machen.
Die Natur auf Ibiza lockt mit wunderschönen Tropfsteinhöhlen, einsamen Buchten, langen wunderschönen Stränden und wunderbaren Aussichten wie vom höchsten Punkt der Insel Sa Talaia. In der Hauptstadt der Insel in Ibiza-Stadt spiegelt sich die Geschichte der Insel wunderbar wieder. In mehreren Museen kann man sich detaillierte Auskunft über die genaue Geschichte der Insel holen.
Die Natur auf Ibiza lockt mit wunderschönen Tropfsteinhöhlen, einsamen Buchten, langen wunderschönen Stränden und wunderbaren Aussichten wie vom höchsten Punkt der Insel Sa Talaia. In der Hauptstadt der Insel in Ibiza-Stadt spiegelt sich die Geschichte der Insel wunderbar wieder. In mehreren Museen kann man sich detaillierte Auskunft über die genaue Geschichte der Insel holen.
Abonnieren
Posts (Atom)